Die Rentnerin kam wieder auf die Beine

Auch in Sommersandalen findet die Rentnerin Tove Nedergaard platz für die Einlagen von Align Footwear, die wieder Gang in ihre tägliche Bewegung gebracht haben.

Tove Nedergaard macht Weihnachtswichtel aus Socken, weil sie kann und weil sie Lust und Energie hat. So war es allerdings nicht während vieler Jahre. In Verbindung mit einem Bandscheibenvorfall, der nicht operiert werden konnte, litt Tove Nedergaard 15 Jahre lang unter Rückenschmerzen. Als Folge der Rückenschmerzen taten auch die Schultern weh. Auf Grund dieser starken und chronischen Schmerzen wurde Tove Nedergaard vorzeitig pensioniert.

„Ich hatte so große Schmerzen, dass ich oft einen großen Teil des Tages liegen musste – und schwitzte. Das entzog mir jegliche Energie für irgendetwas“.

Eine Tour zum Markt in Salten im Jahre 2014 änderte doch ihren Lebensstil. Hier traf sie einen Konsulenten von Align Footwear®, der Tove Nedergaard die Einlagen von Align Footwear vorstellte.

„Ich hörte mir das an und dachte, mit dem vollen Rückgaberecht innerhalb von 60 Tagen kann ich ja nichts dabei verlieren, die Einlagen zu probieren. Vielleicht konnten die Einlegesohlen mir ja helfen“. Und das konnten sie. Es war Tove Nedergaard schnell klar, dass die Schmerzen im ganzen Körper, ganz bis in die Schultern, verschwanden, wenn sie die Einlagen in den Schuhen hatte.

„Ich konnte es wieder aushalten, spazieren zu gehen – neulich ging ich den ganzen Weg nach Hause. Das sind gut 7 Km. Es ist mehrere Jahre her, dass ich die Strecke schaffen konnte“, sagt Tove Nedergaard. Mit weniger Schmerzen und einem aktiveren Lebensstil konnte Tove auch den Verbrauch von schmerzstillender Medizin wesentlich reduzieren.

Heute folgen die Einlagen jedes Mal mit, wenn Tove Nedergaard die Schuhe wechselt. „Ich habe ein paar Sommersandalen mit Fersenkappe gefunden, sodass die Einlagen nicht nach hinten hinausrutschen. Die brauche ich, wenn es warm ist, da ich die Einlagen nicht entbehren kann. Ich habe mir tatsächlich überlegt, dass ich mir ein Paar mehr kaufe, die dann fest in meinen Hausschuhen liegen sollen. Dann kann ich mir das Wechseln sparen“.

Kaufen Sie Einlegesohlen®