Align Footwear Einlegesohlen

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Fersensporn Einlegesohlen

Die Align Footwear Fersensporn Einlagen steigern unsere Beweglichkeit, unseren Komfort und unsere Leistungsfähigkeit. Das fördert eine bessere Körperhaltung und Anpassung an Ihre kinetische Kette und verbessert Ihr Wohlbefinden. Wenn Ihr Körper in der natürlichen Stellung korrekt geht, verteilt sich den Druck mit jedem Schritt, den Sie gehen, gleichmäßiger. Unsere Einlegesohlen reduzieren destruktive Schockwellen durch Ihren ganzen Körper – jedes Mal, wenn Ihre Füße auf den Boden treffen. Dies bedeutet weniger Druck in Ihren Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern.

Von Mette Fly, CEO – Align Footwear.

Häufige Fragen rund um das Thema Fersensporn

Wer bekommt ein Fersensporn?

Er tritt am häufigsten im Alter von etwa 35 Jahre bei Leuten mit Plattfüßen oder Hohlfüßen auf. Frauen haben eine stärkere Veranlagung für die Ausbildung von Fersensporn. Mehrere Elemente können zur Entwicklung von Fersensporn beitragen. Es gibt verschiedene Risikofaktoren für die Entwicklung eines Fersensporns:

  • Übergewicht, da das zusätzliche Körpergewicht starke Zugkräfte am Plantarsehnenansatz verursacht.
  • Ältere Menschen – mit zunehmendem Alter reduziert sich der Fettpolster unter der Ferse und damit auch die stoßdämpfende Wirkung.
  • Fußfehlstellungen wie z.B. Platt-, Hohl-, Spreiz-, Knick- und Senkfuß.
  • Falsches Schuhwerk (zu klein, zu eng, zu hohe Absätze, dünne Sohle, nicht ausreichend gedämpft).
  • Ständiges Stehen oder langes Gehen.

Haben Sie Zweifel, ob Sie Fersensporn haben?

  • Wenn Sie Beschwerden am Ansatz der Sehne am Fersenbein. Sie werden weniger, wenn Sie ruhen.
  • Bei Steifheit und Empfindlichkeit im Bereich der Ferse, insbesondere morgens, wenn Sie aufwachen und humpeln.
  • Es ist sehr unangenehm, wenn Sie sich auf die Zehenspitzen stellen oder auf den Fersen gehen.
  • Zeiträume mit einem summenden Gefühl entlang der Außenseite der Fußsohle.
  • Empfindlichkeit, wenn Sie auf dem Fuß stehen, und zeitweise Schwellungen über dem Fersenbein.

Ursachen

Einer der Ursachen eines Fersensporn ist, dass es einseitige Überlastung, Übergewicht und Fehlstellungen gibt. Wenn der Fuß einer größeren Belastung ausgesetzt ist, wird Kalk an den betroffenen Sehnenansätzen einlagert. In vielen Fällen bemerken Sie ihn am Anfang gar nicht und beeinträchtigen daher nicht Ihr tägliches Leben. Wenn sich die Fehlbelastung weiterhält, kann sich das Gewebe um den Knochenauswuchs herum entzünden.

Ein Fersensporn kann viele Gründe haben. Die typischen Ursachen sind:

  • Laufen in Schuhen, die nicht zu Ihren Füßen passen, oder zu harte Unterlagen.
  • Wenn Sie Ihre Trainingsbelastung im Vergleich zu Ihrem übrigen Training steigern, können Sie einen Fersensporn (Plantarfasziitis) entwickeln, obwohl es um Ihre Kondition gut steht.
  • Übergewicht kann die Ferse zusätzliche strecken, wodurch sich ein Fersensporn entwickeln kann, weil die Füße mit einem Vielfachen des Körpergewichts belastet werden.
  • Falsches Schuhwerk – Schuhe ganz ohne oder mit sehr wenig Stoßabsorption können zu einer zu großen Belastung beitragen und dadurch Fersensporn (Plantarfasziitis) verursachen.
  • Wenn Sie mehr gehen, laufen oder stehen als sonst – man muss sanft beginnen.
  • Läufer mit einer schlechten Lauftechnik.

Was tun bei Fersensporn?

Oftmals wird die Entzündung in der Ferse abnehmen – das aber ist ein langwieriger Prozess. Dieser kann sich über viele Monate ziehen. Ein gewöhnliches Gehen wird helfen. Geben Sie der Ferse darüber hinaus so viel Ruhe wie möglich und vermeiden Sie es, zu laufen oder zu viel zu stehen. Es gibt viele Ansätze für Fersensporn. Der letzte Ausweg kann Chirurgie sein – und danach folgt häufig eine lange Leistungsperiode. Es ist nicht ungewöhnlich, nach 12 Monaten immer noch Problemen zu erleben.

Es gibt auch viel, das Sie selbst tun können:

  • Auswärmen vor dem Sport.
  • Gute Schuhe oder Einlegesohlen mit Dämpfung an der Ferse.
  • Nach Vereinbarung mit dem Hausarzt kann man Paracetamol und Präparate gegen Arthritis bekommen.
  • In einigen Fällen wird der Arzt beurteilen, dass sich mit Nebennierenrindenhormonen eine gute Wirkung erzielen lässt. Es kann einige Wochen lang nachlassen und den Zustand verringern. Es garantiert jedoch nicht, dass der Zustand verschwindet.
  • Nach Vereinbarung mit Ihrem Hausarzt oder Physiotherapeuten können Sie einige Übungen machen.
Damen
Herren
Kinden

“Es ist wirklich schön zu erfahren, dass ich gar nicht die Einzige bin, die mit den Align Footwear® eine bessere Lebensqualität erreicht habe. Wenn Sie sich in Ihrem Körper und Ihren Füßen wohl fühlen, bekommen Sie definitiv mehr Lust darauf, sich zu bewegen”

– Mette Fly, CEO

Fragen und Antworten?
kontakt@alignfootwear.de

Was kann Align Footwear tun?

In vielen Jahren der Forschung in unserer Dreipunkttechnologie haben wir ein Design entwickelt, das den Knöchel mit bis zu 32% in eine neutralere Stellung bringt, und eine eventuelle Pronation (schiefer Gang) fällt mit bis zu 27%. Die Sohlen bringen darüber hinaus das Schienbein mit bis zu 40 % in eine neutralere Stellung. Diese (Ein-)Stellung von Knöchel und Schienbein ist der Schlüssel in Verbindung mit Fersensporn, Müdigkeit, Pronation und Supination. Durch eine Unterstützung des Fußes an der Seite erhalten wir auch die volle Beweglichkeit in unseren Fußmuskeln, was wir nicht erreichen können, wenn wir nur eine Stütze unter dem Fuß anbringen, wie zum Beispiel mit einer Pelotte oder einer „künstlichen“ Gewölbestütze.

3 Übungen bei Fersensporn

Wir empfehlen diese Übungen, wenn Sie an Fersensporn oder Plantarfasziitis leiden:

Übung 1: Ferse heben

  1. Finden Sie eine Treppestufe oder eine Erhöhung, die Sie für diese Übung verwenden können.
  2. Nehmen Sie ein Geschirtuch oder ein kleines Handtuch und rollen Sie es auf der kurzen Seite zusammen.
  3. Stellen Sie sich nur mit Fußballen auf eine Treppenstufe.
  4. Legen Sie das aufgerollte Tuch unter Ihre Zehen, so dass sie vollständig ausgezogen sind und drücken sich danach hoch auf die Zehenspitzen, während Sie bis 3 zählen.
  5. Bleiben Sie auf die Zehenspitzen für 2 Sekunden.
  6. Senken Sie Ihre Fersen nun langsam nach unten ab, wieder zurück in die Ausgangsposition, während Sie bis 3 zählen.

Es wird empfohlen, die Übung jeden zweiten Tag, vorzugsweise drei Monate lang, durchzuführen.

Übung 2: Übung mit Handtuch

Für diese Übung zur Kräftigung der Fußmuskulatur benötigen Sie ein Handtuch.

  1. Legen Sie das Handtuch auf den Boden und setzen Sie sich davor auf einen Stuhl.
  2. Greifen Sie mit den Zehen nach dem Handtuch und heben Sie es hoch und lassen Sie es dann fallen.
  3. Wiederholen Sie die Übung 5 Mal fünfmal mit jedem Fuß.

Wenn diese Übung nicht anspruchsvoll genug ist, kann das Handtuch belastet werden. Beispielsweise können Zeitungen, Zeitschriften oder andere kleinere Gegenstände auf das Handtuch gelegt werden, um es ein wenig niedrig zu halten.

Übung 3: Übung mit Ball

Alles, was Sie für diese Übung benötigen, ist ein Tennisball oder ein Ball ähnlicher Größe.

  1. Platzieren Sie einen kleinen Ball unter der Fußsohle.
  2. Lassen Sie Ihre Fußshole für ein Paar Minuten mit sanften Druck darüber rollen. So massieren Sie Ihre Fußsohle und kräftigen die Muskeln und Bänder im Fuß.

Übungen sind nicht immer genug aleine. Hier können die korrigierenden Einlegesohlen von Align Footwear gut sein. Align Footwear Einlegesohlen sind einzigartig und heben sich damit deutlich von anderen Produkten am Markt ab. Diese Einlegesohlen ersetzen keinen künstlichen Bogen unter den Fuß, es geht eher darum den Knöchel zu kontrollieren, um die potenzielle Energie des Körpers zu maximieren und damit die Arbeit der Muskeln, unten an den Füßen, zu begünstigen.

Wir wissen, dass unsere patentierte Technologie funktioniert, deswegen erhalten Sie Ihr Geld zurück, falls Sie keinen positiven Effekt verspüren.

Mettes Geschichte mit Fersensporn und die Einlegesohlen von Align Footwear

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